CDU Stadtverband Schneverdingen

Lutz Winkelmann und Gudrun Pieper sind "drin"

Der Heidekreis bleibt in "CDU-Hand"

 Wochenlang haben sie gemeinsam mit ihren Wahlkampfteams gefroren, gekämpft, geplant, und getagt - und die Arbeit hat sich gelohnt! Auch wenn David McAllsiter leider als Ministerpräsident abgelöst wurde und die CDU gemeinsam mit der FDP sich der hauchdünnen Mehrheit von Rot-Grün geschlagen geben musste, so konnten wir im Heidekreis doch einen Sieg erringen und darauf sind wir stolz! Lutz Winkelmann und Gudrun Pieper werden als Landtagsabgeordnete in Hannover dabei sein!
 Die Stimmung war in Munster trotz der wackeligen Situation bei den Zweitstimmen hervorragend, denn schnell stellte sich heraus, dass Lutz Winkelmann die Wahl für sich entscheiden konnte. "Lutz ist drin und das bleibt so!"  verkündete Stefan Sorge (Vors. der CDU Munster) gegen 18:30 Uhr.

Die Arbeit im Landtag wird unter den gegebenen Umständen aufregend und natürlich anders als gewünscht als Teil der Opposition. Aber diese Herausforderung nehmen sowohl Gudrun Pieper als auch Lutz Winkelmann gerne an.

Die Union ist im Heidekreis stärkste Kraft geblieben, auch das ist wichtig und motiviert für die Bundestagswahl im Herbst 2013. Besonders freut es uns in Schneverdingen, dass wir im Vergleich zur Kommunalwahl 2011 wieder deutlich besser abgeschnitten haben - was uns darin bestärkt dass der von der CDU Schneverdingen eingeschlagene Weg richtig ist!

So bleibt uns für den Moment erstmal zu sagen:

Nach der Wahl ist vor der Wahl - wir in der Basis werden unsere Abgeordnete im Landtag und im Sommer auch Reinhard Grindel im Bundestagswahlkampf hochmotiviert unterstützen!