CDU Stadtverband Schneverdingen

Mitgliederversammlung am 31.05.2012

Arbeitsgruppen sollen sich am städtischen Leben beteiligen

 32 Mitglieder hatten sich am vergangenen Donnerstag zur Mitgliederversammlung des CDUStadtverbandes in der Gaststätte „Zum Alten Krug“ eingefunden. Mit großem Interesse verfolgten sie den Bericht ihres Vorsitzenden über die bisherige Arbeit des im November 2011 neu gewählten Vorstands und über die weiteren Planungen.
 Arbeitsgruppen sollen sich am städtischen Leben beteiligen
Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbands Schneverdingen
32 Mitglieder hatten sich am vergangenen Donnerstag zur Mitgliederversammlung des CDUStadtverbandes in der Gaststätte „Zum alten Krug“ eingefunden. Mit großem Interesse verfolgten
sie den Bericht ihres Vorsitzenden über die bisherige Arbeit des im November 2011 neu gewählten Vorstands und über die weiteren Planungen.
„Wir sind, bis auf meine Person, nach der Neuwahl im Vorstand mit einer jungen Truppe angefangen, um einfach mal neue Gedanken, andere Gedanken der jungen und nachwachsenden Generation auch in die Partei aufzunehmen“, sagte Schmidt. Der Vorstand trifft sich jeden vierten
Dienstag im Monat, um anstehende Dinge zu besprechen. Er führte eine lange Liste der Tätigkeiten an. Dazu gehören in erster Linie der Austausch zwischen Vorstand und Ratsfraktion, die Zusammenarbeit mit der Senioren-Union, die Aktivierung der Jungen Union, die Gründung einer Frauen-Union und die Mitarbeit im Kreisverband. 
Man sei dabei, ein Netzwerk aufzubauen, so Schmidt weiter. Ein Netzwerk in dem Sinne, dass man recht viele Informationen bekomme, denn die Politik lebe von Informationen und vom Zutragen von Wissen aus allen Bereichen. Es werden Arbeitsgruppen gebildet, die sich an unterschiedlichen
Bewegungen, die es in Schneverdingen gibt, beteiligen.
Aus der Ratsfraktion berichtete Rolf-Dieter Dorow, aus der Kreis- und Landtagsfraktion Dr. Karl- Ludwig von Danwitz. Helmut Stürck stellte ausführlich die Aktivitäten der Senioren-Union vor. Den neuen Internet-Auftritt des CDU-Stadtverbandes erläuterte Heinz Tödter.
Der als Gast erschienene Landtagskandidat Lutz Winkelmann aus Munster stellte sich der Versammlung vor.
In Abwesenheit wurden geehrt für 25-jährige Mitgliedschaft Klaus Fischer, Matthias Riebesehl, Otto Röhrs und Egon Schröder, für 30-jährige Mitgliedschaft Volker Löhmann und Peter Wiekhorst, für 40-jährige Mitgliedschaft Gotthelf Renken und Frido Vorwerk.
Als Delegierte für den Kreisparteitag wurden ohne Gegenvorschläge Martina Heidenstedt, Nils-Peter Kolthammer, Christian Quoos, Anja Schumacher und Helmut Stürck gewählt.
Zum Schluss der Versammlung machte der Vorsitzende noch auf die in diesem Jahr anstehenden Veranstaltungen Cocktailparty am 13. 7. im M-one, Musik am Mittwoch am 25.7., Radtour durch Wald und Flur am 28. 7., Wanderung im Höpen bei Sonnenaufgang am 12. 8. sowie auf dem
Snevern Wiehnachtsmarkt aufmerksam.