CDU Stadtverband Schneverdingen

CDU-Fraktion in Schneverdingen wählt Vorstand

Die 11 bei der Kommunalwahl auf der CDU-Liste gewählten Ratsmitglieder wählten bei ihrem ersten Treffen nach der Wahl ihren Fraktionsvorstand.

 

Als Vorsitzender der Fraktion wurde Karl-Ludwig von Danwitz bestätigt, zu seinen Stellvertretern wurden Olaf Lange und Kord Schröder gewählt. Als Kassenwartin fungiert weiterhin Karin Meyer, als Schriftführer Oliver Hofmann.

 

Der Schneverdinger CDU-Parteivorsitzende Christian Quoos, der ebenfalls in den Stadtrat gewählt wurde, gratulierte allen Gewählten. Er freute sich, dass die CDU-Fraktion bei der Kommunalwahl einen Sitz zulegen konnte und nun stärker in den Gremien des Stadtrats vertreten ist. Die neuen Ratsmitglieder werden viele neue Impulse in der Kommunalpolitik setzen,

da sie aus vielen Berufs- und Interessenfeldern kommen.

 

Als vorrangige politische Themenfelder wurden die schnellstmögliche Umsetzung des Baus des Feuerwehrgerätehaus in Wintermoor-Ehrhorn, die Erweiterung der Kita in Insel, sowie die Planung für neue Baugebiete in den Ortschaften festgelegt. „Außerdem werden natürlich an den Themen ´Optimierung der Hausaufgabenbetreuung im Ganztag` und ´Abschaffung der Straßenausbaubeitragssatzung` dranbleiben“ so von Danwitz abschließend.