Neuigkeiten

16.12.2016, 17:04 Uhr
Dr. Karl-Ludwig von Danwitz will es nochmal wissen
der 58-jährige tritt im Januar bei der Nominierung zur Landtagswahl an
Bei Dr. Karl-Ludwig von Danwitz „kribbelt es wieder“, wie der neue Landesvorsitzende Bernd Althusmann sagen würde. Im Januar nominieren die Christdemokraten aus dem  Altkreis Soltau – den Wahllkreis 44 - „ihren“ Kandidaten für die Landtagswahl 2018.

Der Schneverdinger Dr. Karl-Ludwig von Danwitz wird sich an diesem Tag um die Kandidatur bewerben. 

Schneverdingen -  „Vorstand und Fraktion der CDU Schneverdingen stehen geschlossen hinter dieser Kandidatur“ betont Christian Quoos, Vorsitzender der Schneverdinger Christdemokraten. „Mit Karl-Ludwig haben wir einen erfahrenen, verlässlichen und gut vernetzen Politiker in unseren Reihen, der in Hannover noch viel für unsere Region erreichen und mitgestalten kann“.

Dr. von Danwitz, der neben seiner politischen Tätigkeit zahlreiche weitere Ehrenämter bekleidet, hat keine Angst, Probleme mit seinem Zeitmangagement zu bekommen: „Ich bin es gewohnt, viel und strukturiert zu arbeiten. Im Gegenteil: ich sehe mein ehrenamtliches Engagement z.B. im Verein Lichtspiel in Schneverdingen oder im Verein Sprungbrett e.V, der sich um Schulverweigerer und straffällig gewordene Jugendliche kümmert, als Vorteil an“.  Durch die Arbeit in diesen Initiativen habe er einen direkten Bezug und Einblick in viele Bereiche, die auch die Landespolitik beträfen, so der CDU-Politiker. 

In einem Rundschreiben hat Dr. von Danwitz seine Kandidatur zur Nominierung Anfang Dezember allen CDU-Mitgliedern des Wahlkreises 44 angekündigt. Er kann sich nicht nur der Unterstützung seiner Kollegen aus dem Stadtverband sicher sein, sondern auch derer zahlreicher ehemaliger Kollegen im Niedersächsischen Landtag. „Ich stehe nach wie vor in gutem Kontakt mit vielen Fraktionskollegen aus meiner Zeit in Hannover, sie freuen sich darüber, dass ich meine Arbeit im Niedersächsischen Landtag gerne fortsetzen möchte.“.

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon